Polizei noch ohne Spur

Nächtlicher Einbruch in der Kantonsschule Sursee

Wie wird der Matura-Klamauk an der Kanti Sursse in Zukunft aussehen? (Bild: Wikipedia/bjferstern)

In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte in die Kantonsschule Sursee eingebrochen. Auf der Suche nach Beute durchsuchten sie mehrere Zimmer. Ob sie fündig wurden ist noch unklar – das Schulhaus wird aber schon zum zweiten mal Ziel von Einbrechern.

In der Nacht auf Dienstag wurde im Schulgebäude eingebrochen – dies bestätigte Simon Kopp von der Staatsanwaltschaft Luzern gegenüber «20 Minuten.» Eine unbekannte Täterschaft habe sich Zugang zum Gebäude verschafft und mehrere Räume – darunter Lehrer- und Schulzimmer – durchsucht.

Nicht der erste Einbruch

Wie die Täter ins Gebäude gelangten, sei noch unklar. «Die Spurensicherung ist derzeit im Gang», wird Kopp weiter zitiert. Über das Deliktsgut oder den entstandenen Sachschaden gäbe es noch keine Angaben. Neue Erkenntnisse gibt es auch später noch nicht: Auf die Nachfrage von zentralplus am Vorabend lässt Kopp verlauten, es gäbe keine neuen Erkenntnisse bezüglich Täter oder Diebesgut.

Nicht der erste Einbruch

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, wie die Zeitung weiter berichtet: Bereits 2014 haben Einbrecher in der Kanti Sursee zugeschlagen. Damals erbeuteten die Einbrecher Computer, Handy-Rekorder, Handycams und rund 4000 Franken Bargeld. Auch ein erheblicher Sachstaden entstand.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon