Alarm in Tankstellenshop ausgelöst

Feuerzeug-Dieb sorgte für Polizeiaufgebot auf der A2

Die Ausfahrt stadteinwärts wird von bewaffneten Beamten der Luzerner Polizei verengt.

(Bild: mbe)

Kontrolle und Beamte mit der Maschinenpistole im Anschlag: Mehrere Leser meldeten die Aktion der Luzerner Polizei am Dienstag Morgen. Es handle sich um eine Präventivaktion, gab man dort an – und wenig später auch schon Entwarnung.

«Wir haben eine Alarmmeldung von Emmenbrücke erhalten und daher präventiv schon Polizisten auf der A2 postiert», bestätigte Simon Kopp, Informationsbeauftragter der Staatsanwaltschaft, anfangs gegenüber zentralplus.

Diebstahl löste Einsatz aus

Wenig später klärt Kopp den Sachverhalt auf: «Es handelt sich um einen Diebstahl von Feuerzeugen. In einem Tankstellenshop in Emmen hat sich ein Kunde auffällig verhalten.» Die Verkäuferin hätte Angst gehabt und den Alarm ausgelöst – darum seien die Polizisten aufgeboten worden. Gefahr bestand indes nicht: «Der Mann hat lediglich einzelne Feuerzeuge entwendet und war aber unbewaffnet. Er hat auch nicht gedroht.»

Mittlerweile wurde der Feuerzeug-Dieb dingfest gemacht: Der Täter habe im Verlauf vom Nachmittag ermittelt und von der Polizei festgenommen werden können, gibt die Luzerner Polizei am Vorabend bekannt.

Ausgang des Sonnenbergtunnels. Bewaffnete Polizisten erwarteten die Automobilisten am Dienstagmorgen.

Ausgang des Sonnenbergtunnels. Bewaffnete Polizisten erwarteten die Automobilisten am Dienstagmorgen.

(Bild: mbe.)

 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon