Ersatzwahl folgt im Juni

Malters: Präsident der Bildungskommission tritt zurück

Nach 14 Jahren in der Bildungskommission von Malters, sechs davon als Präsident, tritt Fritz Steiner zurück. Die Schulen Malters seien gut aufgestellt, der Zeitpunkt sei günstig, begründet Steiner die Demission.

Der Präsident der Bildungskommission Malters, Fritz Steiner, tritt auf Ende des laufenden Schuljahres zurück. Dies teilt die Gemeinde in einem Schreiben mit. Das FDP-Mitglied arbeitet seit 14 Jahren in der Bildungskommission, davon 6 Jahre als Präsident. Der Zeitpunkt sei günstig, da die Schulen Malters aktuell gut aufgestellt sind, erwähnt Steiner in seinem Rücktrittsschreiben. Die Ersatzwahl erfolgt voraussichtlich im Juni. 

Die Bildungskommission, die Schulen sowie der Gemeinderat Malters nehmen den Rücktritt von Fritz Steiner mit grossem Bedauern zu Kenntnis. Er habe massgeblich zur positiven Weiterentwicklung der Schulen Malters beigetragen und diese in den letzten Jahren mitgeprägt, schreibt die Gemeinde Malters. 

Malters: Präsident der Bildungskommission tritt zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon