Luzerner Polizei sucht Zeugen

Autofahrer verletzt Fussgänger schwer – und tritt Flucht an

Das mutmassliche Unfallauto.

 

(Bild: zvg)

Am Mittwochabend fuhr ein Autofahrer auf der Spitalstrasse in Luzern einen Fussgänger an. Der Unfallverantwortliche liess den schwerverletzten am Boden liegen und fuhr weiter. Nur wenige Stunden später war der Verantwortliche in Polizeigewahrsam. Nun werden Zeugen gesucht.

Ein Fussgänger wurde am Mittwochabend schwer verletzt, als ihn ein Autofahrer auf der Spitalstrasse Höhe Trüllhofstrasse anfuhr. Dieser blieb am Boden liegen während sich der Unfallverursacher aus dem Staub machte. Er flüchtete in Richtung Kreuzstutz, schreibt die Luzerner Polizei.

Eine Stunde nach dem Unfall konnte in Zug ein verdächtiger Lenker angehalten werden. Der mutmassliche Unfallverursacher wurde festgenommen. Der Verunfallte musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der Unfallhergang ist nicht abschliessend geklärt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon