Sperre nach brutalem Foul

FCL-Spieler Hekuran Kryeziu fehlt drei Spiele

Hekuran Kryeziu am Ball im Spiel gegen den FC St. Gallen.

(Bild: Martin Meienberger)

FCL-Mittelfeldspieler Hekuran Kryeziu wurde am Samstag nach einem brutalen Foul vom Platz gestellt. Und es kommt noch dicker: Der 24-Jährige fehlt die letzten drei Spiele vor der Winterpause.

Im Heimspiel gegen den FC Basel am Samstag stieg der Kosovo-Schweizer Hekuran Kryeziu unnötig hart ein. Der Mittelfeldspieler ging mit gestreckten Beinen gegen Gegenspieler Raoul Petretta vor. Er sah danach die Rote Karte, und weil er eine Gesundheitsgefährdung begangen hat, wird er nun für drei Pflichtspiele gesperrt. Das hat die Disziplinarkommission entschieden.

Die Sperre ist wettbewerbsübergreifend, sie gilt für den Cup-Viertelfinal vom Dienstag (ebenfalls gegen Basel). Zudem verpasst der 24-Jährige die letzten beiden Super-League-Partien der Vorrunde. Der FCL verlor das Spiel gegen Basel mit 1:4 und ist nun Tabellenletzter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon