Twitterer fragt: Alle Zuger Briefkästen geöffnet?

Erdbeben in Neuägeri spürbar

In Neuägeri bebte die Erde am Dienstag um 10.22 Uhr.

(Bild: Screenshot)

Der Schweizerische Erdbebendienst meldete ein Erdbeben der Stärke 3,4 in Neuägeri. «Möglicherweise spürbar», twitterte die Fachstelle des Bundes für Erdbeben. Schäden seien keine zu erwarten. Auf der Webseite wird eine höhere Zahl von 3,7 genannt und es heisst «Spürbar».

Ausgestrahlt hat es bis Zürich und Luzern. Bei der Zuger Polizei gingen laut der SDA bislang keine Meldungen ein.

Der Zürcher «Tages-Anzeiger» zitiert einen Leser aus Steinhausen, der sich gemeldet habe: «Zuerst eine Art Donner und dann hat es kurz gerüttelt.» Eine Leserin aus Oberwil habe von einem «lauten Knall» berichtet.

Auf Twitter gibts Reaktionen, darunter auch eine von TV-Mann Nik Hartmann:

 

In Neuägeri bebte die Erde am Dienstag um 10.22 Uhr.

In Neuägeri bebte die Erde am Dienstag um 10.22 Uhr.

(Bild: Screenshot)

Ein Follower Hartmanns fragt, ob in Zug wohl alle Briefkästen gleichzeitig geöffnet wurden:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon