Luzern: Strecke für vier Stunden gesperrt

Oldtimer-Fahrer stirbt im Sonnenbergtunnel

Autos brausen durch den Sonnenbergtunnel, im Ernstfall wären hier Leute in Sicherheit gebracht worden.

(Bild: zvg)

Am Sonntagnachmittag ereignete sich im Sonnenbergtunnel ein tödlicher Verkehrsunfall. Die betroffene Strecke musste während rund vier Stunden für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Im Sonnenbergtunnel ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr ein tödlicher Unfall, berichtete die Luzerner Polizei. Ein 41-jähriger Schweizer kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Tunnelwand. Das Cabriolet, ein Oldtimer-Sportwagen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Fahrer verstarb umgehend.
 
Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr der Stadt Luzern und die Strassenrettung. Der Sonnenbergtunnel musste bis nach 20.00 Uhr für die Räumung der Unfallstelle gesperrt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon