Martin Bründler: «Der Blues lebt – und wie»

Über 11’000 Zuschauer am 23. Lucerne Blues Festival

Singt und lebt den Blues: Annika Chambers war wegen Betruges ein halbes Jahr im Gefängnis.

(Bild: hae)

Die 23. Ausgabe des Lucerne Blues Festivals fand grossen Anklang: Über 11‘000 Musikfans besuchten das Festival und seine Rahmenanlässe. Insgesamt 14 Bands spielten vom 11. bis 19. November 2017 hochkarätigen Blues. Die nächste Ausgabe findet vom 10. bis 18. November 2018 statt.

Das 23. Lucerne Blues Festival ging am Sonntag zu Ende. Das Programm bot Blues und Soul von gestandenen Künstlern wie Anson Funderburgh, Big Joe Maher, Kid Ramos, Terrence Simien, Birdlegg, Classie Ballou oder Doug McLeod.

Doch auch jüngere Musiker erhielten eine Plattform: Die 32-jährige Sängerin Annika Chambers war nicht zuletzt auch durch ihr sympathisches Auftreten neben der Bühne einer der Publikumslieblinge, schreibt das Festival in seiner Mitteilung. (zentralplus berichtete). Weiter tragen Monster Mike Welch, Mike Ledbetter, Igor Prado, Grady Champion, Tom Holland oder Omar Coleman auf. Auch die Luzerner Vertreterin Estella Benedetti kam laut den Veranstaltern beim Publikum im Casineum sehr gut an.

«Die Stimmung war erneut fantastisch. Der Blues lebt – und wie.» Martin Bründler, Präsident des Lucerne Blues Festivals, ist rundum zufrieden. «Wir haben enorm viele Komplimente für das Programm bekommen – und eben nicht nur für die breite Auswahl an Spielarten und Stilen, die für jeden etwas bieten. Uns freut es besonders, dass auch die Vertreter der jüngeren Generation teilweise geradezu frenetisch gefeiert wurden.»

Während der zehn Festivaltage besuchten laut Bründler über 11‘000 Personen die Konzertabende im Casino und die Rahmenveranstaltungen des Lucerne Blues Festivals. Das Schlusskonzert gab Don Bryant am Blues Brunch.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon