Oberwil: Waren Zigaretten die Ursache?

Auf einem Balkon brannte ein Abfallsack

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Oberwil ist ein Abfallsack in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde niemand. 

In der Nacht auf kurz nach 01.00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses brenne. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ) traf vor Ort auf einen brennenden Abfallsack. Dieser konnte in der Folge rasch gelöscht werden, so die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Abfallsack durch unsachgemäss entsorgte Zigarettenstummel in Brand geraten sein.

Die Verursacherin, eine 56-jährige Frau, wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen. 

Auf einem Balkon brannte ein Abfallsack
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon