FCL-Meistertrainer stirbt 77-jährig

Friedel Rausch ist verstorben

Ex-FCL-Trainer Friedel Rausch hier im Jahr 2014.

(Bild: freshfocus/ Martin Meienberger )

Der deutsche Meistertrainer des FCL Luzern, Friedel Rausch, ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Der einzige Meistertrainer des FC Luzern. Friedel Rausch, ist diesen Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren verstorben. Dies habe seine Familie gegenüber fcl-nahen Kreisen bestätigt, berichtet «Radio Pilatus».

Der in Duisburg geborene Rausch konnte auf eine langjährige Trainerkarriere zurückblicken. Er trainierte unter anderem Trainer den FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Basel und von 1985 bis 1992 den FC Luzern.

Friedel Rausch holte mit dem FCL 1989 den Meistertitel und drei Jahre darauf den Cupsieg. Er gilt somit als erfolgreichster FCL-Trainer.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon