CVP-Präsidentin kritisiert Stadtluzerner Parlament

Andrea Gmür kündigt Referendum an

CVP-Nationalrätin Andrea Gmür präsidiert den Verein, der hinter der neuen 1.-August-Feier steht.

(Bild: jal)

Es sei eine «unsägliche Scheinheiligkeit» echauffiert sich die Präsidentin der städtischen CVP, Andrea Gmür, auf Twitter. Und sie kündigt ein Referendum an.

CVP-Nationalrätin Andrea Gmür ist dafür bekannt, sich auf Twitter gerne mal Luft zu verschaffen. So geschehen diesen Freitagmorgen als Reaktion auf einen Entscheid des Stadtparlaments von diesem Donnerstag. Die «Öko-Allianz» stimmte nämlich einem Vorstoss zu, der das Bauen unter der Museggmauer verunmöglicht und so das Parkhaus Musegg verunmöglicht (zentralplus berichtete).

 

Nun droht CVP-Präsidentin Andrea Gmür mit einem Referendum – respektive sie garantiert es: 


 

 Damit ein Referendum zustande kommt, müssen innert 3 Monaten 800 Unterschriften gesammelt werden. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon