Kunden mit normalen Tickets fordern Barauszahlung

ÖV-Offerte der Mall of Switzerland sorgt für Chaos

Der Eingangsbereich der Mall

(Bild: bic)

Noch bis Samstag übernimmt die Mall die Hälfte der ÖV-Ticket-Kosten ihrer Kunden, allerdings nur für über App oder die SBB gekauften Billete. Doch jetzt kommen Kunden mit normalen Tickets – und fordern ihren Anteil in bar.

Auch Mall-Direktor Jan Wengeler hatte es im Interview vor der Eröffnung angekündigt: Während den Eröffnungstage bis am Samstag übernimmt die Mall die Hälfte des Ticketpreises für den ÖV (zentralplus berichtete.) Allerdings gilt das Angebot nur für bestimmte Tickets. Wie die «20 Minuten» am Donnerstag berichtet, sorgt dieses Angebot bei den Kunden für Verwirrung – und bei der Mall für Probleme.

Mall-Sprecher Werner Schaeppi erklärt gegenüber der Zeitung, es kämen zahlreiche Kunden mit einem normalen Zug- oder Busbillett zum Infostand in der Mall und würden die Versprochene Auszahlung des halben Ticketpreises verlange. Weil es so viele seien, könne die Mall diesen Wunsch nicht erfüllen.

Tickets müssen vorher gekauft werden

Ein Blick auf die Website der Mall bringt Klarheit: Erstattet wird nur die Hälfte der Billetts, die vorgänig mit der Fairtiq-App oder im Online-SBB-Ticketshop gekauft werden. Bei der SBB braucht’s zusätzlich den Promo-Code «mall2017.»

ÖV-Anreise offenbar beliebt

Rund 50 Prozent der Besucher seien am Eröffnungstag mit dem ÖV angereist, sagte Sprecher Schäppi zu «20 Minuten.» Die Verkehrsleitzentrale Emmen habe der Mall weiter bestätigt, dass es am Mittwoch lediglich um 17 Uhr etwas mehr Verkehr auf den Strassen gab. Die Mall empfehle weiterhin, während den Eröffnungstagen mit dem ÖV anzureisen, aber bitte das richtige Billett zu lösen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon