Auszeichnung als «Best Swiss Act»

Luzerner Rapper Mimiks gewinnt MTV-Award

«Best Swiss Act»: Der Luzerner Rapper Mimiks setzte sich gegen Lo & Leduc, Xen, Pegasus und Züri West durch.

(Bild: zvg)

Am Samstag Abend konnte der Luzerner im Kaufleuten seinen ersten MTV EMA-Award als Bester Schweizer Act einheimsen. «Gemeinsam haben wir den Schweizer Rap grossgemacht», bedankte sich Mimiks bei seinen Fans – nun freut er sich auf die Reise nach London.

Anfangs Oktober war bekannt geworden, dass der Luzerner Rapper zu den nominierten für den besten Schweizer Act gehört (zentralplus berichtete). Anlässlich der «MTV European Music Awards (EMA)»-Vorparty in Zürich konnte Mimiks am Samstagsabend die Auszeichnung als «Best Swiss Act» entgegennehmen. Durchgesetzt hat er sich im nationalen Voting gegen Lo & Leduc, Pegasus, Xen und Züri West.

Auf Facebook feiert Mimiks den Award, würdigt aber auch Rapper-Kollege Xen:

Für den Luzerner geht es nun nach London, wo am 12. November die offiziellen EMA’s steigen.

Mimiks beerbt Rapper von Chlyklass

Vor den rund 600 Gästen im Kaufleuten wurde Mimiks damit Nachfolger der Rapper von Chlyklass, die den Award im letzten Jahr mit nach Hause nehmen konnten. «Der sichtlich überraschte Mimiks konnte seine erste Auszeichnung entgegennehmen», wird in der Mitteilung bekannt. Auf der Bühne habe er sich als erstes an seinen mitnominierten Rap Kollegen Xen im VIP Bereich gerichtet: «Du hättest den Award genauso verdient!» Dann an Crew und Fans im Publikum: «Gemeinsam haben wir den Schweizer Rap grossgemacht! Ihr seid die Besten, vielen Dank!

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon