Mann wurde gestern Abend in Luzern aufgespürt

Polizei hat Tatverdächtigen der Messerattacke festgenommen

Der Sichtschutz inklusive Polizeiwache vor der Loca-Bar an der Baselstrasse.

(Bild: giw)

Ein Eriteer ist am Donnerstagmorgen in einer Bar in der Luzerner Baselstrasse erstochen worden. Im Anschluss an die Tat wurden umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Gestern Abend konnte ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen werden.

Am Donnerstagmorgen, 2. November, kurz nach Mitternacht kam es in einer Bar an der Baselstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde ein 34-jähriger Mann aus Eritrea mit einem Messer so schwer verletzt, dass er noch am Tatort verstarb (zentralplus berichtete). Der Angreifer flüchtete Richtung Innenstadt. 

Intensive Ermittlungen führten nun zu einem dringend tatverdächtigen Mann. Dieser konnte noch am Donnerstagabend in der Stadt Luzern lokalisiert und anschliessend festgenommen werden. Aus ermittlungstaktischen Gründen der laufenden Strafuntersuchung will die Polizei zur Festnahme und zum tatverdächtigen Mann aktuell keine weiteren Informationen abgeben.

Ein Augenzeuge berichtete gegenüber zentralplus: «Die Loco-Bar stand kurz vor der Schliessung, als es zur Messerattacke kam.» Laut Informationen des Zeugen herrschte den ganzen Abend eine friedliche Stimmung.

Doch das änderte sich schlagartig gegen halb eins: Der Täter sei ins Lokal gestürmt und habe den 34-jährigen Eritreer unverzüglich mit dem Messer attackiert: «Alles ging sehr schnell.» Wie der Zeuge berichtet, hätten die Personen sich vermutlich seit Längerem gekannt und einen Konflikt gehabt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon