32-Jähriger hat drei Einbrüche auf dem Kerbholz

Rumäne in Zug soll des Landes verwiesen werden

Ein 32-jähriger Rumäne ist dreimal ins Ladenlokal einer Zuger Firma eingebrochen. Nun soll er sogar des Landes verwiesen werden.

Bei der Data Quest AG in Zug ist der Osteuropäer, wie die «Zuger Zeitung» berichtet, gleich dreimal eingebrochen. Beim ersten Mal erhielt er noch einen Strafbefehl. Für den zweiten und dritten Einbruch hat ihm das Zuger Strafgericht eine unbedingte Haftstrafe aufgebrummt, wobei der Richter in punkto Straflänge sogar über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinausgegangen ist.

Zudem sprach das Gericht eine Landesverweisung aus. Dies ist speziell, da es sich bei dem Täter um einen EU-Bürger handelt. Diese geniessen auch in der Schweiz das Personenfreizügigkeitsrecht.

Rumäne in Zug soll des Landes verwiesen werden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon