Ein Update soll Schuld sein

E-Banking der Luzerner Kantonalbank kämpft seit Tagen mit Problemen

Der Hauptsitz der Luzerner Kantonalbank an der Pilatusstrasse.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Die Luzerner Kantonalbank kommt nicht zur Ruhe mit ihrem neuen E-Banking-System. Schon wieder kämpft man offenbar mit massiven Problemen – und das seit Tagen. Grund soll ein Update sein.

Ende Januar stellte die Luzerner Kantonalbank (LUKB), ihr digitales Kunden-Angebot auf Avaloq um. Das führte zu massiven Pannen (zentralplus berichtete)

Nun scheint es wieder Probleme zu geben, wie «Inside Paradeplatz» schreibt.» Tatsächlich steht beim Login zum E-Banking: «Für einen Teil unserer Kundschaft ist unser E-Banking seit einigen Tagen nur mit gewissen Einschränkungen verfügbar, was wir bedauern.»

Bereits letzte Woche lief laut «Inside Paradeplatz» nicht mehr viel. Letzte Woche schrieb die Kantonalbank auf ihrem Portal gar: «zur Zeit sehr eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an Lösungen.»

Das Problem geht laut der LUKB offenbar auf ein Update zurück, das Mitte Oktober eingespielt wurde. «Seither treten sporadisch Performanceprobleme auf», so der Sprecher der Bank.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon