Luzerner müssen aus Negativspirale raus

Markus Babbel coacht FCL-Spieler gegen St. Galler

Babbel versucht während des Spiels Einfluss auf seine Spieler zu nehmen.

(Bild: Madeleine Duquenne/freshfocus)

Die Sportkommission des FC Luzern ist heute Dienstag zusammen gekommen: Sportkoordinator Remo Meyer gab laut «Luzerner Zeitung» anschliessend bekannt, dass Cheftrainer Markus Babbel am Sonntag im Heimspiel gegen St. Gallen den FCL coacht.

Bleibt der FCL-Cheftrainer oder muss er gehen, ist die grosse Frage, die sich Luzern seit dem Weekend stellt. Freiwillig werde er nicht gehen, machte Markus Babbel aber ebenfalls klar. Nun ist draussen: Sportkoordinator Remo Meyer und die ganze Sportkommission glauben daran, dass Babbel erneut den Turnaround schaffen kann.

Die Luzerner waren am letzten Sonntag nach der 0:1-Niederlage gegen Lugano auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Erstmals nach über zwei Jahren und acht Monaten ist der FCL das Schlusslicht der Super League (zentralplus berichtete).

Ausserdem ist das Team von Markus Babbel seit nunmehr neun Spielen sieglos. «Die Situation ist bedenklich», sagt Meyer gegenüber der «LZ». «Wir sind in eine Negativspirale geraten, da muss sich schleunigst etwas ändern.»

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon