Schöne Worte vom Regierungspräsidenten

Kanton Luzern ehrt über 40 Sport-Ehrenamtliche

Die 41 geehrten J+S-Leiter aus dem ganzen Kanton Luzern.

(Bild: Kanton Luzern)

Der Kanton Luzern hat langjährige «Jugend und Sport»-Funktionärinnen und -Funktionäre geehrt. Diese engagieren sich seit 20 Jahren ehrenamtlich für den Kinder- und Jugendsport in Luzerner Vereinen.

Die Sportförderungskommission des Kantons Luzern hat langjährige J+S-Funktionärinnen und Funktionäre für ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Ausgezeichnet wurden alle J+S-Leiterinnen und Leiter sowie J+S-Expertinnen und Experten, die seit 20 Jahren im Kinder- und Jugendsport in einem Sportverein im Einsatz stehen.

Am 30. Oktober wurden die 41 Personen zur Ehrung in den Marianischen Saal im Gebäude des Bildungs- und Kulturdepartementes in Luzern eingeladen. Regierungspräsident und Sportdirektor Guido Graf übernahm die Würdigung. Für die Kinder und Jugendliche seien die Experten Vorbilder. Das Vereinsleben funktioniere nur dank dem freiwilligen Einsatz von engagierten Personen, betonte Graf.

Sackmesser und Apéro Riche

Haben die Geehrten – ausser schönen Worten – noch irgend etwas Handfesteres erhalten? Markus Kälin, Leiter Sportförderung, sagt auf Anfrage: «Die Geehrten erhielten als Geschenk je ein Viktorinox-Taschenmesser mit J+S-Aufdruck und Signet der Sportförderung. Anschliessend wurden alle im Lichthof des Regierungsgebäudes zu einem Apéro Riche eingeladen. Finanziert wurden sowohl Geschenk wie auch Apéro Riche zu 100 Prozent durch Swisslos-Gelder.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon