Unbeaufsichtigte Kerze als Brandursache bestätigt

Staatsanwaltschaft: Tribschenbrand war wegen unvorsichtigem Mieter

Die Liegenschaft an der Tribschenstrasse, rundum die Feuerwehrleute im Einsatz.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am letzten Dienstag brannte in der Stadt Luzern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Tribschenstrasse. Eine Person wurde verletzt. Eine unbeaufsichtigte Kerze liess den Dachstock an der Tribschenstrasse abbrennen.

Am Dienstag ist an der Tribschenstrasse in der Stadt Luzern eine Wohnung in Brand geraten. Dies wurde auf sozialen Medien bereits letzte Woche vermutet, nun erfolgte die offizielle Bestätigung durch die Staatsanwaltschaft (zentralplus berichtete).

Der Wohnungsmieter wurde dabei verletzt. 15 Personen wurden aus dem Haus evakuiert. Im Einsatz stand die Feuerwehr der Stadt Luzern. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache ermittelt. Der Bewohner hatte in seiner Wohnung in fahrlässiger Art und Weise eine Kerze angezündet und nicht beaufsichtigt. Diese Fahrlässigkeit führte zum Brandausbruch.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon