Auf Einladung von Ständerat Graber

Bundesrat Berset zu Besuch in der Luzerner Käse-Höhle

Alain Berset, Vorsteher des Eidgenössischen Departement des Innern EDI.

(Bild: Thomi Studhalter / Emmi)

Auf Einladung von CVP-Ständerat Konrad Graber besuchte Bundesrat Alain Berset am Donnerstag die Kaltbach-Höhle von Emmi. Dabei war unter anderem auch CVP-Regierungsrat Guido Graf.

Hoher Besuch in Luzern: Bundesrat Alain Berset (SP), der Luzerner Regierungsrat Guido Graf und die ständerätlichen Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit (SGK) gingen am Donnerstag in Kaltbach in den Untergrund. Sie besuchten die Kaltbach-Höhlen von Emmi, wo der Milchverarbeiter Käse reifen lässt. Grund für den Besuch war die traditionelle Reise des scheidenden Kommissionspräsidenten, Konrad Graber und Emmi-Verwaltungsratspräsident in seinen Heimatkanton Luzern.

Die SGK zählt zum Sachbereich von Bundesrat Alain Berset, dem Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern EDI. Gastgeber Konrad Graber wird sein Amt als Kommissionspräsident turnusgemäss Ende Jahr abgeben. «Es freut mich, meinen Kommissionskollegen und dem Bundesrat sowie dem Luzerner Regierungsrat Guido Graf die Einzigartigkeit der Kaltbach-Käse, die überall auf der Welt ihre Fans haben, näher zu bringen.»

Weitere Eindrücke vom Besuch in Kaltbach:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon