Blechschaden und niemand verletzt

Rückstau auf A14 wegen zwei Unfällen

Eines der demolierten Autos.

(Bild: Zuger Polizei)

Auf der Autobahn A14 kam es im Morgenverkehr zu grösseren Verkehrsbehinderungen. Der Grund waren zwei Auffahr-Unfälle.

Der erste Unfall ereignete sich um 6.30 Uhr zwischen Gisikon und der Verzweigung Rütihof in Fahrtrichtung Zug. Ein 29-jähriger Autofahrer realisierte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm gestaut hatte und prallte gegen das Heck des vor ihm stehenden Autos. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber laut Zuger Polizei ein Sachschaden von rund 13`000 Franken.

Wenige Minuten später ereignete sich etwa zwei Kilometer weiter hinten ein zweiter Unfall. Um eine drohende Kollision zu vermeiden, wechselte eine 32-jährige Fahrzeuglenkerin abrupt von der Überhol- auf die Normalspur und übersah einen Lastwagen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte von hinten ins Auto. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den zwei Fahrzeugen beträgt rund 10`000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon