Baarburg: 35-Jährige nach Unfall leicht verletzt

Frau beim Wandern abgestürzt und von der Rega gerettet

Im Raum Baarburg ist am Mittwochabned eine Frau im unwegsamen Gelände einen Hang hinuntergestürzt. Die 35-Jährige wurde von der Rega geborgen und ins Spital eingeliefert.

Am Mittwochabend ist eine Frau beim Wanderin im Raum Baarburg einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Kurz nach 17 Uhr wurde die Einsatzleitzentrale alarmiert, wie die Zuger Polizei mitteilt. Die Einsatzkräfte konnten wenig später die Begleiterin der 35-jährigen Frau ausfindig machen. Auch gelang es den Rettungskräften, durch Zurufen mit der verunfallten Frau Kontakt aufzunehmen.

Da das Gelände sehr steil und unwegsam war, musste die verletzte Frau von der Rega mit der Seilwinde geborgen werden. Mit leichten Verletzungen wurde sie ins Spital eingeliefert.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Baar und der Stützpunktfeuerwehr Zug sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Rega und der Zuger Polizei.

Frau beim Wandern abgestürzt und von der Rega gerettet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon