Totalschaden am Fahrzeug

Selbstunfall in Unterägeri: Fahrzeug geriet in Schräglage

Trotz Schräglage ist dieser Selbstunfall in Zug glimpflich ausgegangen.

 

(Bild: Zuger Polizei)

Die 32-jährige Lenkerin war am frühen Nachmittag mit zwei Kindern von Unterägeri unterwegs in Richtung Zug. Nachdem sie beim Einbiegen von der Fahrbahn abkam und in einen Stein prallte kippte das Auto gefährlich – alle Insassen kamen aber glimpflich davon.

Der Unfall habe sich am Dienstagnachmittag kurz vor 13:00 Uhr, in Unterägeri ereignet. Dies gibt die Zuger Polizei am Vorabend bekannt. «Eine 32-jährige Frau beabsichtigte auf der Höhe der Zugerstrasse 11 nach rechts in die Zugerstrasse einzubiegen und in Richtung Zug zu fahren.» Dabei sei sie rechts von der Fahrbahn abgeraten und in einem Stein geprallt.

Lenkerin und Insassen nur zur Kontrolle ins Spital

Durch die Kollision sei das Auto gekippt und schliesslich seitlich liegend auf der Strasse zum Stillstand gekommen. Glück im Unglück: Die Frau sowie die zwei vierjährigen Kinder sind offenbar nicht verletzt und wurden nur zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Wagen erlitt Totalschaden.

Kurzzeitige Verkehsbehinderung

Warum genau die Lenkerin von der Fahrbahn abkam, ist nicht bekannt. «Die genaue Unfallursache wird abegklärt», gibt die Zuger Polizei an. Nach dem Unfall kam es zu einer kleineren Verkehsbehinderung: «Während der Sachverhaltsaufnahme musste der Verkehr auf der Zugerstrasse im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt werden.»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon