Reto Anderhub startet anfangs 2018

FCL hat einen neuen Leiter Kommunikation & Marketing

Reto Anderhub ist der neue Leiter Kommunikation und Marketing beim FCL.

 

(Bild: zvg / Montage lob)

Der FCL hat einen neuen Leiter für die Bereiche Kommunikation & Marketing. Der 31-jährige Thomas Anderhub beerbt Thomas Ulrich, welcher den Verein per Ende Oktober 2017 verlässt. Und freut sich darauf, Beruf und Leidenschaft zu verbinden.

Ab Anfang 2018 wird Anderhub das Zepter als neuer Leiter der beiden Bereiche übernehmen. Dies gibt der Verein am Vorabend bekannt. Der aktuelle Stelleninhaber Thomas Ulrich habe sich im August entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen und verlässt den FCL per Ende Oktober 2017. «Ihm wünschen wir sowohl beruflich als auch privat alles Gute und danken ihm für die geleistete Arbeit beim FCL», lässt der Klub verlauten.

Leidenschaft wird zum Beruf

Anderhub stammt aus Hochdorf im Luzerner Seetal und ist Mitinhaber einer Kommunikationsagentur. Mit dem FCL ist er als Saisonkarteninhaber seit Jahren eng verbunden. Entsprechend freut er sich über den neuen Job: «Mein Herz ist blau-weiss. Für mich gibt es nichts Schöneres, als dieses Hobby zum Beruf zu machen!», wird er in der Medienmitteilung zitiert.

Breiter Aufgabenbereich

In den Verantwortungsbereich des Leiters Kommunikation und Marketing fallen die gesamte Unternehmenskommunikation sowie Medienarbeit, die Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie sowie die Events an den Spieltagen. «Ich will mir vorab ein genaues Bild der internen Abläufe und Strukturen machen und die Menschen kennenlernen. Danach gilt es, Ziele für den FCL zu definieren, die wir als Team erreichen wollen», ist Reto Anderhubs Plan.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon