Konzern zieht in die «Suurstoffi»

Mobilezone verlegt Hauptsitz nach Rotkreuz

Das neue Holz-Hochaus «Suurstoffi 22» – aussen Beton, innen komplett aus Holz.

(Bild: Zug Estates)

Mobilezone kommt in den Kanton Zug: Der Handyverkäufer verlagert seinen Hauptsitz von Regensdorf nach Rotkreuz. Damit wird der Konzern ein wichtiger Mieter im Neubau «Suurstoffi 22» – wie die Besitzerin Zug Estates bekannt gibt, soll der Umzug per 1. November 2018 abgeschlossen sein.

Markus Bernhard, CEO der mobilezone-Gruppe, begründet den Entscheid wie folgt: «Mit dem Suurstoffi Areal in Rotkreuz haben wir eine attraktive Location und für uns idealen Standort gefunden. Durch den Zusammenzug der Mitarbeitenden an einen Ort und auf eine gemeinsame Etage werden zukünftig die Kommunikationswege noch kürzer und die Zusammenarbeit der Teams gefördert», wird Bernhard in der firmeneigenen Medienmitteilung zitiert.

Auch Talk Talk zieht mit ein

Wie Zug Estates bekanntgab, wurde der Mietvertrag mit mobilezone auf 10 Jahre abgeschlossen. Gleichzeitig wird auch die Firma Talk Talk AG, welche ebenfalls zur Gruppe gehört den Sitz bereits in Zug hat, in das Gebäude einziehen. Insgesamt werden so rund 100 Mitarbeiter auf einer Etage und einer Fläche von 1’500 Quadratmetern arbeiten.

Neben dem Hauptsitz betreibt die Gruppe im Kanton bereits zwei Shops in Zug und Steinhausen, 125 Filialen sind es schweizweit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 17.10.2017, 18:56 Uhr

    Noch mehr Arbeitsplätze, Wann hört der Irrsinn auf

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon