Fahrzeug überschlug sich

Junger Lenker baut in Kriens-Obernau Selbstunfall

Landung auf dem Dach: Lenker und Beifahrerin blieben glücklicherweise unbeschadet.

(Bild: Luzerner Polizei)

Gestern Abend ist ein 20-jähriger Fahrzeuglenker auf der Hergiswaldstrasse von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Wieso er von der Strasse abkam, ist noch unklar.

Der Unfall habe sich am Montagabend gegen 22:30 Uhr ereignet, teilt die Luzerner Polizei heute früh mit. Der 20-jähriger Lenker des Personenwagens fuhr auf der Hergiswaldstrasse bergwärts. «Oberhalb der Kirche Hergiswald geriet er in einer Linkskurve ab der Fahrbahn und überschlug sich vom Strassenbord her aufs Dach.» Glück im Unglück: Der Lenker und seine Mitfahrerin blieben unverletzt.

Noch keine Angaben zur Ursache

Wieso der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Die Polizei macht dazu keine Angaben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 15’000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon