Gutes Wetter lässt Leute nach Luzern strömen

400’000 Besucher an der «Lozärner Määs»

Die Herbstmesse vermeldet Positives: 400’000 Leute besuchten die «Lozärner Määs» in den letzten zwei Wochen. Das sind rund 50’000 mehr als letztes Jahr.

Das gute Wetter sei der Grund, dass rund 50’000 Personen mehr die «Lozärner Määs» besuchten als im Vorjahr. Die IG Luzerner Herbstmesse und Märkte vermeldet, dass rund 400’000 Gäste die Herbstmesse besuchten.

Die Wochenenden und der Familientag am 12. Oktober waren die bestbesuchten Tage. Der städtische Feiertag St. Leodegar hat sich hingegen nicht positiv auf das Ergebnis ausgewirkt. Zu nennenswerten Zwischenfällen sei es nicht gekommen, so Erich Felber, bei der Stadt zuständig für die Veranstaltung, gegenüber dem «SRF Regionaljournal».

400’000 Besucher an der «Lozärner Määs»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon