100'000 Franken Sachschaden in Sempach

Autofahrer fährt Bushäuschen zu Schrott

Mit voller Wucht fuhr das Auto ins Bushäuschen.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

In Sempach kam in der Nacht auf Freitag ein Auto von der Strasse ab und rammte den Unterstand einer Bushaltestelle. Zum Glück gab es keine Verletzte, aber es entstand grosser Sachschaden. Der Lenker wurde festgenommen.

Der Unfall passierte am frühen Freitagmorgen um 03:30 Uhr. Ein Autolenker fuhr von der Sempach-Station kommend auf der Luzernerstrasse Richtung Sempach. Auf der Höhe der Seevogtey kam er von der Strasse ab und kollidierte massiv mit dem Unterstand an einer Bushaltestelle. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100’000 Franken, teilte die Luzerner Polizei mit.

In der Nacht fuhr das Auto mit hoher Geschwindigkeit in das Bushäuschen.

In der Nacht fuhr das Auto mit hoher Geschwindigkeit in das Bushäuschen.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Wegen Verdacht der hohen Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der 23-jährige Lenker vorübergehend festgenommen.

Für die Sicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehr Oberer Sempachersee und der Pikettdienst der Strassenbeleuchtung im Einsatz. Der Durchgangsverkehr musste vorübergehend eingeschränkt und teilweise ganz gesperrt werden.

Und so sieht die Bushaltestelle nach dem Unfall aus.

Und so sieht die Bushaltestelle nach dem Unfall aus.

(Bild: zvg/Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon