Unfall beim Sonnenplatz in Emmenbrücke

Auto erfasst Rollstuhlfahrer auf Zebrastreifen

In Emmenbrücke hat ein Auto einen Rollstuhlfahrer angefahren.

(Bild: Luzerner Polizei)

Ein Rollstuhlfahrer ist diesen Donnerstag in Emmenbrücke von einem Auto angefahren worden. Durch den Aufprall wurde er auf die Fahrbahn geworfen und verletzte sich dabei.

Beim Sonnenplatz in Emmenbrücke ist diesen Donnerstagmorgen ein Rollstuhlfahrer von einem Auto angefahren worden. Der Unfall ereignete sich beim Kreisel, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der Autofahrer kam um 8.20 Uhr von der Sprengi her Richtung Seetalplatz. Als er vom Verkehrskreisel Sonnenplatz in die Gerliswilstrasse abzweigte, kam es zur Kollision mit einem Rollstuhlfahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Zebrastreifen die Strasse querte.

Der Mann wurde auf die Fahrbahn geworfen und verletzte sich dabei. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Durch den Unfall war der Durchgangsverkehr rund eine halbe Stunde eingeschränkt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon