Ab heute wird um den Sieg gekocht

Luzerner schaffts in deutsche Casting-Show «The Taste»

Koch Joel Kraaz betreibt mit Steffi Durrer (r.) zusammen sein eigenes Catering-Unternehmen.

(Bild: Kitchenkraaz.ch)

Laut einer Medienmitteilung hat es der Schweizer Koch Joel Kraaz aus Neuenkirch in die erste Runde der deutschen Koch-Casting-Show «The Taste» (der Geschmack) geschafft.

Kraaz ist einer von 20 Kandidaten, die in der fünften Staffel der Sendung um den Sieg kochen werden. Der Wettbewerb wird vom 11. Oktober bis Dezember 2017 wöchentlich jeweils um 20.15 Uhr auf Sat 1 ausgestrahlt. Der 29-Jährige ist kein Show-Neuling. Er trat bereits in der urbanen Schweizer Duell-Kochshow «Beef Club» auf und überzeugte die Jury mit seinem geschmorten Gitzi-Schlegel.

Kraaz hat bereits als Kind die Passion zum Kochen entdeckt und diese Leidenschaft zur Berufung gemacht. Mit seinem Motto «der Gaumen des blauen Elefanten schmeckt alles» zeigt er, dass sein Können nichts mit dem Aussehen eines Menschen zu tun hat. Heute führt er sein eigenes Catering-Unternehmen namens Kitchenkraaz.ch und ist ebenfalls als Gast-, Privatkoch und Coach tätig.

In der deutschen Casting-Show treten Hobby- und Profiköche gegeneinander an. Sie wollen sich einen Platz in einem der vier Teams um die Star-Köche Frank Rosin, Cornelia Poletto, Roland Trettl und Alexander Herrmann sichern. Zu gewinnen gibt es 50’000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon