Zwei Kriminaltouristen am Zoll verhaftet

Fahrzeug-Aufbrüche in Cham aufgeklärt

Am 20. Juni brachen Unbekannte bei einer Autorgarage in Cham mehrere Fahrzeuge auf und stahlen die Inneneinrichtung wie Navis und Lenkräder. Zwei Litauer blieben am deutschen Zoll mit den Gegenständen hängen und sitzen in Zug im Gefängnis.

Die Zuger Strafverfolgungsbehörden melden eine Erfolgsgeschichte. Zwei Tage nach der Tat, am 22. Juni, seien in der deutschen Kleinstadt Stühlingen im Landkreis Waldshut zwei litauische Staatsangehörige durch den Deutschen Zollfahndungsdienst kontrolliert worden. In ihrem Auto fanden die Einsatzkräfte unter anderem Navigationssysteme, Lenkräder und LED-Scheinwerfer der Marke BMW.

Die Männer wurden festgenommen und die Geräte beschlagnahmt. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der beschlagnahmten Ware um Deliktsgut aus den Fahrzeugaufbrüchen in Cham handelt. Die Zuger Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin die Auslieferung der Männer. Diese sei erfolgt und die beiden 31- und 34-jährigen Litauer konnten einvernommen werden, sie befinden sich im vorzeitigen Strafvollzug. Die Untersuchungen laufen noch.

Fahrzeug-Aufbrüche in Cham aufgeklärt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon