Zuger Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

In Schlangenlinie auf der Artherstrasse unterwegs

Billett weg, hiess es am Montag für eine 43-Jährige, die am hellen Tag betrunken in der Stadt Zug unterwegs war.

Am Montag, kurz vor 16 Uhr, ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach eine Autofahrerin auf der Artherstrasse in Zug Schlangenlinie fahre und immer wieder brüsk abbremse. Einer Patrouille der Zuger Polizei gelang es, das Auto an der St. Oswalds-Gasse zu stoppen und die 43-jährige Lenkerin zu kontrollieren. Dabei stellten die Einsatzkräfte bei der Frau deutliche Alkoholsympthome fest. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,78 Milligramm.

Wur nun denkt, wow, wie kann jemand mit 0,8 Promille derart betäubt sein, sei darauf hingewiesen, dass die Polizei in der Regel nur noch den Atemalkoholgehalt misst und angibt, Promille sich aber auf den Blutalkohol beziehen würden. 0,78 Milligramm entsprechen über 1,5 Promille.

Die Angetrunkene musste ihren Führerausweis übrigens auf der Stelle abgeben. Sie wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

In Schlangenlinie auf der Artherstrasse unterwegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon