Strecke zwischen Luzern und Zug unterbrochen

Störung in Rotkreuz: Zugausfälle und lange Reisezeiten für Pendler

Zwischen Rotkreuz und Cham kam es am Montagnachmittag zu einer Störung an der Bahn-Fahrleitung. Mehrere Züge fielen aus – die Störung dauert bis mindestens Betriebsschluss an. Züge von Luzern nach Zürich fahren via Olten, für den Regionalverkehr stehen Bahnersatzbusse zur Verfügung.

Zwischen Rotkreuz und Cham gab es am Montagnachmittag eine Fahrleitungsstörung im Bahnverkehr. Eine S-Bahn hat die Fahrleitung heruntergerissen, wie die SBB auf Anfrage bestätigt. Der Bahnverkehr zwischen Rotkreuz und Cham ist seither unterbrochen. Dies führte zu mehreren Zugausfällen.

Die Dauer der Störung ist noch unbekannt, laut SBB wird der Unterbruch bis Betriebsende am Montag dauern. Zwischen Rotkreuz und Cham verkehren Bahnersatzbusse, die S-Bahnen und Interregio-Züge wenden in Rotkreuz, beziehungsweise in Cham. Die Fernverkehrszüge zwischen Luzern und Zürich verkehren ohne Umsteigen via Olten. Die Reisenden müssen mit deutlich längeren Reisezeiten rechnen, wie viel länger, könne man nicht sagen, so die SBB.

Bis am Dienstag werden die Arbeiten an der Fahrleitung voraussichtlich abgeschlossen sein und der Bahnverkehr wieder problemlos rollen, führt die SBB aus.

Störung in Rotkreuz: Zugausfälle und lange Reisezeiten für Pendler
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon