Gil Glasenberg legt vor «The Chainsmokers» auf

Sohn von Glencore-Chef als musikalischer Überflieger

Wer hätte das gedacht. Gil Glasenberg, Sohn des Glencore-Chefs Ivan Glasenberg, fährt auf der musikalischen Schiene. Und wie. Im Oktober tritt der Zuger als DJ Gil Glaze als Vorgruppe des weltbekannten DJ-Duos The Chainsmokers auf.

So wie Ivan Glasenberg ein Händchen für Geschäfte zu haben scheint, hat sein Sohn Gil eines für Musik. Wie die «Schweiz am Sonntag» berichtete, tritt der 23-Jährige als DJ Jil Glaze bald als Vorband des weltbekannten DJ-Duos The Chainsmokers auf. Dies auf der Stadion-Tour in Australien, wo Glasenberg unter anderem in Melbourne, Sydney, Brisbane und Adelaide auftritt.

Glasenberg junior hat während der vergangenen vier Jahre an der New York University Musikmanagement und Musikproduktion studiert. Erfolgreich scheint der junge Glasenberg schon etwas länger zu sein. Letzten Sommer durfte der DJ laut «Schweiz am Sonntag» am legendären Musikfestival «Exit» in Serbien auftreten.

Sohn von Glencore-Chef als musikalischer Überflieger
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon