Testspiel gegen Aarau mit 5:0 gewonnen

FC Luzern fegt endlich wieder einen Gegner vom Platz

Pascal Schürpf jubelt zu seinem 1:1 gegen GC in seinem ersten Spiel beim FCL.

(Bild: Madeleine Duquenne/freshfocus)

Am Donnerstagnachmittag gewann der FC Luzern gegen den Challenge-League-Verein FC Aarau klipp und klar. Auf der Allmend gewann der Verein das Testspiel 5:0. Ein Aufmunterer für den Verein, der derzeit in einer sportlichen Krise steckt.

Der FC Luzern stand in den letzten Tag unter heftiger Kritik vonseiten der Fans – diese forderten gar den Kopf von Trainer Markus Babbel (zentralplus berichtete). Der FC Luzern ist seit sechs Ligaspielen sieglos, die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren. Nach den schwierigen Tag spielte die Blau-Weisse Elf gegen den Unterklassigen FC Aarau und fegte die Gäste gleich mit 5:0 vom Platz. Die Tore schossen Francisco Rodriguez, Daniel Folllonier, Silvan Sidler und Pascal Schürpf. Ein Treffer ist dem Eigentor eines Aargauers zu verdanken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon