Dach und Fassade haben Erneuerung nötig

Die Luzerner Peterskapelle wird saniert

Die Peterskapelle in Luzern dient auch als City-Kirche. Nun wird sie für vier Millionen Franken saniert.

(Bild: zvg)

Die Peterskapelle an der Kapellbrücke, die älteste Kirche in Luzern, wird für vier Millionen Franken restauriert und schliesst deshalb für ein Jahr ihre Türen. Sie bleibt voraussichtlich bis November 2018 geschlossen.

Die Peterskapelle, die neben der Luzerner Kapellbrücke steht, ist die älteste noch bestehende Kirche der Stadt Luzern. Zum letzten Mal wurde die Kirche 1965 saniert. Vor allem das Dach und die Fassade haben eine Erneuerung nötig, wie das Regionaljournal Zentralschweiz berichtet. Die alten Bankreihen werden entfernt und durch neue ersetzt. Diese lassen sich leicht verschieben. Somit sind künftig auch Konzerte, Ausstellungen und andere kulturelle Anlässe möglich.Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 4 Millionen Franken. Die Peterskapelle bleibt voraussichtlich bis im November 2018 geschlossen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon