Kaj Bossard folgt auf Linus Petermann

Die Stadtluzerner JUSO hat einen neuen Präsidenten

Nach mehreren Jahren im Vorstand und Präsidium der JUSO Stadt Luzern hat Linus Petermann seinen Posten geräumt. Neu geht das Amt an den ehemaligen Vize-Präsidenten Kaj Bossard. Vize-Präsidentin wird Anna Gallati.

«Aufgrund des Wegzuges aus Luzern trat Linus Petermann als Präsident nach dem erfolgreichen Abschluss des Abstimmungskampfes um die Inseli-Initiative als Präsident zurück», schreibt die Jungpartei in ihrer Mitteilung. Als Nachfolger für Linus Petermann wurde am Freitag der 23-jährige Informatiker Kaj Bossard zum Präsidenten der Jungpartei ernannt. Zu den Mitgliedern sagte er: «Nach der Annahme der Inseli-Initiative gilt es nun die Dynamik beizubehalten und weiter für eine offene und soziale Stadt einzutreten, eine Stadt, in der jede und jeder eine Heimat findet.»

Das neue Vizepräsidium wird laut Mitteilung Anna Gallati, Studentin der Theater- und Tanzwissenschaft und langjähriges Vorstandsmitglied, übernehmen. Des weiteren wurden Lara Küenzi, Rebecca Theiler, Zoé Stehlin und Elias Balmer als Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Die Stadtluzerner JUSO hat einen neuen Präsidenten
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon