Modekette hat Charles Vögele übernommen

OVS-Filialien eröffnen in Luzern und Zug

Die eröffnete OVS-Filiale ander Herthensteinstrasse 50 in Luzern.

(Bild: lob)

2016 ist der Schweizer Modekonzern Vögele an die italienische Modekette OVS verkauft worden. Das alte Label kommt weg, nach und nach rüsten die 163 Filialen um. Heute eröffnen zwei Stores in Luzern und Zug.

Nach erneuten Millionenverlusten im letzten Jahr wurde Ende 2016 bekannt: Charles Vögele kommt in neue Hände. Der neue Besitzer ist die Modekette OVS (Oviesse) aus Italien. Bis Anfang 2018 soll das Vögele-Label aus den Filialen verschwunden sein, fortlaufend werden sie umgebaut und unter dem neuen Namen wiedereröffnet.

Das Pendant: Die OVS-Filiale an der Zuger Bahnhofstrasse.

Das Pendant: Die OVS-Filiale an der Zuger Bahnhofstrasse.

(Bild: lob)

 

Für zwei Zentralschweizer Filialen war es heute so weit: Mit schwarzen und weissen Luftballons dekoriert lockt die Kette nun Neugierige und Shoppingwütige in die umgebauten Läden an der Herthensteinstrasse in Luzern und an der Bahnhofstrasse in Zug. Ein «jugendlicheres Layout» in der Einrichtung soll zum Erfolg beitragen, sagte OVS-Chef Stefano Beraldo im Frühjahr zum Wirtschaftsmagazin «Bilanz.» Bei den Kunden gut ankommen dürfte nach dem Magazin weiter das im Vergleich zu den Vögele-Filialen grosse Angebot an Baby- und Kinderkleidung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon