Die Rüge des Zuger Kantonsrats trug Früchte

Rechnung der Gebäudeversicherung doch noch genehmigt

Also doch noch. Der Zuger Kantonsrat hat die Rechnung der Zuger Gebäudeversicherung doch noch genehmigt. Dies, nachdem dem Parlament einige Ungereimtheiten aufgefallen waren.

Im Juni dieses Jahres entschied der Zuger Kantonsrat, die Rechnung 2016 der Gebäudeversicherung abzulehnen. Dies, obwohl sie einen schönen Gewinn auswies und ordentliche Rückstellungen hervorgebracht hatte.  Der Grund für das Njet des Parlaments lag woanders (zentralplus berichtete). Bei der Gebäudeversicherung, welche vom Regierungsrat kontrolliert wird, wurden kleinere, aber auch schwerwiegendere Unstimmigkeiten festgestellt.

Der zuständige Regierungsrat Beat Villiger musste der Gebäudeversicherung daraufhin in einigen Punkten Handlungsanweisungen auferlegen. Wie sich diesen Donnerstag an der Kantonsratssitzung zeigte, vermochten die eingeleiteten Massnahmen die Gemüter der Ratsmitglieder besänftigen.

Die Jahresrechnung der Gebäudeversicherung wurde mit 64 zu zwei Stimmen genehmigt. 

Rechnung der Gebäudeversicherung doch noch genehmigt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon