Industrie- und Handelskammer vergibt Preise

«Perlen Converting AG» und «Komax AG» stauben ab

Die Maschinenplattform Alpha 550 von Komax.

(Bild: zvg)

Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz hat zwei Innovations- und zwei Anerkennungspreise vergeben. Der Präsident der Jury spricht von einer Ausnahme.

Die Perlen Converting AG aus Ebikon hat ein Produkt entwickelt, dass Inhalations-Markt weltweit revolutionieren soll. Die Firma Komax mit Sitz in Dierikon hat eine Maschine entwickelt für die vollautomatisierte Kabelverarbeitung. Laut einer Mitteilung der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) sind die beiden nun mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet worden.

«Die beiden Projekte sind zwar sehr unterschiedlich, erfüllen jedoch die Kriterien der Fachjury gleichermassen und haben uns mit ihrem Innovationsgehalt, Marktpotenzial und Bedeutung für die Zentralschweiz sehr überzeugt. Aus diesem Grund – und als absolute Ausnahme – haben wir uns entschieden, zwei Innovationspreise zu vergeben», sagt Jury-Präsident Werner Steinegger.

22 Bewerbungen

Bereits zum 31. Mal wird am 7. Dezember 2017 der von der Luzerner Kantonalbank AG und der UBS Switzerland AG unterstützte IHZ-Innovationspreis verliehen.

22 spannende und innovative Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen wurden in diesem Jahr eingereicht. Als Bewertungskriterien stehen Originalität und Höhe des Innovationsgrades, Markterfolg und -potential, Bedeutung für die Zentralschweiz, die unternehmerische Leistung sowie der Nutzen für Gesellschaft und Umwelt im Vordergrund.

Neben den beiden Innovationspreisen werden zudem je ein Anerkennungspreis an die Bächler Top Track AG in Emmenbrücke und die neue Holzbau AG in Lungern vergeben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon