«Ort wieder genutzt und geschätzt»

Verein stellt Spielnachmittage im Vögeligärtli nach 12 Jahren ein

Im Vögeligärtli ist immer viel los.

(Bild: azi)

Seit 2005 führt der Verein «Spieltraum» im Vögeligärtli Spielnachmittage durch – um dem Ort im Hirschmattquarter wieder ein positives Image zu geben. Das Ziel sein nun «erreicht und übertroffen» – am Wochende findet deshalb die letzte Veranstaltung statt.

Als man mit dem Projekt gestartet sei, habe das Vögeligärtli ein schlechtes Image gehabt und «wurde speziell von Familien gemieden.» Der Verein setzte sich zum Ziel war das Vögeligärtli als attraktiven Stadtpark widerzubeleben – als öffentlichen Raume für Kinder, Familien und weiteren Nutzergruppen.

Ziel erreicht und Finanzierung schwierig

Die langjährigen Spielnachmittage, die Zusammenarbeit mit vielen Partnern sowie baulichen Veränderungen hätten dazu geführt, dass «heute dieses Ziel erreicht, ja gar übertroffen» sei. «Bereits seit mehreren Jahren wird das Vögeligärtli wieder von unterschiedlichen Nutzergruppen rege besucht und geschätzt.» Da ausserdem die die Finanzierung der Spielnachmittage immer schwieriger wurde, habe man sich entschieden, diese ab 2018 nicht mehr anzubieten.

Somit findet der letzte Spielnachmittag im Vögeligärtli am 30. September von 14.00 – 17.00 Uhr statt.
 Der Verein lädt am Nachmittag ausserdem zu einem kleinen Umtrunk ein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon