Zuger Polizei stellt «gutes Zeugnis» aus

Landwirte im Kanton Zug mehrheitlich sicher unterwegs

Im Bild eines der kontrollierten Landwirtschaftsfahrzeuge.

(Bild: Zuger Polizei)

Gestern hat die Zuger Polizei im ganzen Kanton insgesamt 39 landwirtschaftliche Fahrzeuge kontolliert. Das Ergebnis der Kontrolle sei positiv – obwohl zwei Fahrzeuglenker wurden verzeigt.

Bei den Kontrollen unterstützt wurde die Zuger Polizei vom Strassenverkehrsamt Zug. Insgesamt seien «29 Traktoren und Motorkarren, sowie 10 weitere Fahrzeuge im Bau-, Forst-, und Landwirtschaftsbereich» überprüft worden.

In fünf Fällen wurden Beanstandungen zur Behebung von technischen Mängeln ausgestellt. Zwei Fahrzeuglenker wurden bei der Staatswanwaltschaft des Kantons Zug verzeigt – «wegen ungenügender Ladungssicherheit oder Nichtabdecken von gefährlichen Anbauteilen.» Nichtsdestotrotz ist das Fzit positiv: «Insgesamt ist das Resultat der Kontrolle erfreulich und die Polizei stellt den Zuger Landwirten ein gutes Zeugnis aus», gibt man bei der Zuger Polizei bekannt.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon