Lenker bei Kontrolle in Baar verhaftet

Ohne Führerausweis und mit geklautem Kontrollschild unterwegs

Ein Motorradlenker, den die Zuger Polizei Freitagnacht in Baar kontrolliert hat, hat gleich mehrfach gegen die Verkehrsregeln verstossen. Er lenkte sein Fahrzeug ohne Billett und mit einem gestohlenen Schild.

In der Nacht auf Samstag, kurz nach Mitternacht, kontrollierte eine Patrouille der Zuger Polizei auf der Blegistrasse in Baar einen Motorradfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Lenker keinen entsprechenden Führerausweis besitzt und das benutzte Kontrollschild im Fahndungssystem als gestohlen ausgeschrieben war.

Der Lenker wurde vorläufig festgenommen und der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zugeführt. Diese bestrafte den Mann wegen Führen eines Motorfahrzeuges ohne Führerausweis, ohne Fahrzeugausweis und ohne Versicherungsschutz – sowie wegen missbräuchlichem Verwenden eines Kontrollschilds.

Ohne Führerausweis und mit geklautem Kontrollschild unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon