Ingesamt wurden 141 Personen angehalten

Zwei Männer bei Grosskontrolle auf der A4 verhaftet

Grosskontrolle der Schwyzer Kantonspolizei und der Zuger Polizei bei Küssnacht.

(Bild: Kapo Schwyz)

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei auf der Autobahn A4 eine Grosskontrolle durchgeführt. Dabei gingen der Polizei zwei Kriminelle ins Netz.

Spektakuläre «Razzia» auf der A4: Die Kontrolle Freitagnacht bei den Autobahnanschlüssen in Küssnacht dauerte von 21.30 bis 2 Uhr. Im Rahmen der Aktion wurden insgesamt 60 Personenwagen und 141 Personen einer eingehenden Kontrolle unterzogen, teilte die Kapo Schwyz mit.

Die Schwyzer und die Zuger Polizei seien vom Grenzwachtkorps und der Zivilschutzorganisation des Kantons Zug unterstützt worden.

Zwei Personen wurden verhaftet, weil sie zur Verhaftung ausgeschrieben waren. Einer von ihnen wies sich zudem mit einem gefälschten Ausweis aus und hielt sich illegal in der Schweiz auf. Zwei Personen müssten sich wegen Zollwiderhandlungen verantworten.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren

2 Fahrzeuglenker müssen sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten, weil sie sich unter Alkohol- respektive Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt haben. 2 weitere wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetzt angezeigt. 12 Verkehrsteilnehmer sind gebüsst und 5 wegen Strassenverkehrsdelikten angezeigt worden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon