Vermutlich wegen Fahrlässigkeit

Fassadenbrand beim Clubhaus des FC Littau

Die Herbeigerufene...

(Bild: Luzerner Polizei)

Schrecksekunde für den FC Littau am Nachmittag: Die Fassade das Clubhauses geriet in Brand. Das Feuer konnte allerdings rasch gelöscht werden und auch verletzt wurde niemand. Wie hoch der Schaden ist, bleibt aber offen.

Kurz vor 14:00 Uhr heute Nachmittag wurde gemeldet, dass beim Clubhaus des FC Littau die Fassade in Brand geraten sei, teilt die Luzerner Polizei am Abend mit. Die herbeigerufene Feuerwehr – rund rund 30 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern – hatte keine Probleme: Man habe den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen können.

Verletzt wurde beim Brand niemand, der entstandene Sachschaden für den Club kann derzeit noch nicht beziffert werden. Wieso das Feuer ausbrach, scheint eher klar: «Die Brandursache dürfte auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen sein», lässt die Luzerner Polizei verlauten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon