Durch unsichere Fahrweise aufgefallen

Mit Alkohol ohne Führerschein unterwegs

Ein Lenker hat gleich mehrfach gegen die Verkehrsregeln verstossen. Er setzte sich in Cham ohne Führerausweis und unter Alkoholeinfluss ans Steuer.

Am Dienstag, 19. September, kurz vor 11:30 Uhr, fiel einer Patrouille der Zuger Polizei auf der Zugerstrasse in Cham die unsichere Fahrweise eines 47-jährigen Autofahrers auf. Bei der anschliessenden Verkehrskontrolle stellten die Einsatzkräfte Alkoholsymptome fest. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.53 mg/l. Zudem stellte sich heraus, dass der Lenker ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Der 47-jährige Mann muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Mit Alkohol ohne Führerschein unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon