Der neue Leiter heisst Raphael Herzog

Direktionspaar verlässt das Hotel Vitznauerhof

Bardhyl und Maria Coli verlassen den Vitznauerhof.

(Bild: zvg)

Führungswechsel im Hotel Vitznauerhof. Das Direktions-Ehepaar Bardhyl und Maria Coli übergibt nach der Wintersaison die Leitung an Raphel Herzog, einem Absolventen der Schweizerischen Hotelfachschule. Nach sechs Jahren will sich das Hotellier-Paar Coli neuen Herausforderungen stellen.

Nach insgesamt sechs Jahren in den halbjährlich geöffneten Saisonbetrieben Waldhotel Davos und Hotel Vitznauerhof verlassen Bardhyl und Maria Coli die beiden Hotels, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Das Paar will sich einer neuen, beruflichen Herausforderung zu stellen (zentralplus berichtete). Das junge Direktionsehepaar übergibt die Leitung der beiden Häuser per Ende Wintersaison 2017/18 ihrem Nachfolger Raphael Herzog.

Im Mai 2012 übernahmen Bardhyl und Maria Coli den Posten als Gastgeber im Waldhotel Davos. Seit Januar 2015 waren sie zusätzlich Gastgeber im Hotel Vitznauerhof und leiten diesen zwischen Mai bis Oktober, während das Waldhotel im Winter geöffnet ist. «In den insgesamt sechs Jahren gelang es ihnen, die Betriebe profitabel zu bewirtschaften», schreibt die Medienstelle der beiden Betriebe.

Das Hotel am Vierwaldstättersee. (Bild: zVg/Vitznauerhof)

Das Hotel am Vierwaldstättersee. (Bild: zVg/Vitznauerhof)

Hoteldirektor mit internationaler Erfahrung übernimmt

«Der Abschied erfolgt auf eigenen Wunsch, dennoch fällt uns der Entscheid nicht leicht. Wir haben jedoch Lust auf einen Tapetenwechsel und freuen uns auf eine neue Herausforderung», sagt Bardhyl Coli. Wohin die Reise gehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Das Gastgeberehepaar ist bereits im Gespräch für verschiedene neue Projekte.

Das bestehende Konzept wird fortgeführt. Mit dem Beginn der Sommersaison am 20. April 2018 im Vitznauerhof übernimmt Raphael Herzog die Verantwortung in beiden Hotels. Herzog absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule in Luzern und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Hotellerie. Der 33-Jährige arbeitete bereits in verschiedenen Luxushotels und war – nebst Stationen in Kapstadt sowie Los Angeles – mehrere Jahre Vizedirektor im Arosa Kulm Hotel. Zuletzt amtete er als Direktor im Fünfsterne-Boutique-Hotel The Capra in Saas-Fee, und zurzeit ist er Berater der Besitzerfamilie des renommierten Hotels Cas Gasi auf Ibiza.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon