Mitten durch den Kreisel ins Ausstellungsauto rein

Kanton Zug: Zweimal Totalschaden und vier beschädigte Autos

Vier Autos waren in den Unfall bei der Blegikurve involviert.

(Bild: zVg)

Am Mittwoch ist es zu zwei Unfällen mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Auf zwei Autos wartet nun der Schrottplatz.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 14:30 Uhr in Sihlbrugg (Gemeinde Neuheim). Laut der Zuger Polizei verlor eine 74-jährige Autolenkerin beim Kreisel Sihltalstrasse/Zugerstrasse die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überquerte den Kreisel wie auch die Gegenfahrbahn und prallte auf der Gegenseite in ein Ausstellungsfahrzeug einer Garage. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Beide Autos erlitten Totalschaden in der Höhe von rund 33`000 Franken. Der Führerausweis wurde der 74-jährigen Frau zuhanden der Administrativbehörden (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Kurz vor 17:30 Uhr kam es auf der Autobahn A4a, kurz vor der Blegikurve in Fahrtrichtung Luzern, zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 35-jähriger Autofahrer realisierte zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm gestaut hatte und prallte gegen das Heck des vor ihm stehenden Autos, welches in ein drittes geschoben wurde. Dieses wiederum prallte in ein viertes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. An den vier Autos entstand Sachschaden in der Höhe von rund 40`000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon