Videobotschaften gegen die Sparmassnahmen

«Kanton Luzern, wir müssen reden»

Offene Türen, das forderte der Sentitreff.

(Bild: jal)

An der Grossdemonstration am Freitag hatten Passanten und Protestteilnehmer die Möglichkeit, ihre Botschaft zu den Sparmassnahmen den Politikern per Video zu übermitteln. Diese Statements werden nun allen Kantonsratsmitgliedern übermittelt.

Ein neues Youtube-Video zeigt Hoffnungsbotschaften der Luzerner Bevölkerung an die Luzerner Politik. Da aus zeitlichen Gründen an der Landsgemeinde vom 8. September kein offenes Mikrofon zur Verfügung stand, konnten die Teilnehmer in einer Hoffnungsbox Videobotschaften an die Luzerner Politik aufnehmen (zentralpus berichtete).

Die IG Kultur und die Luzerner Allianz für Lebensqualität leiten diese laut einer Mitteilung allen Luzerner Kantonsrätinnen und Kantonsräte weiter. Die Absender hoffen, dass die Hoffnungen der Bevölkerung die Befürworter der Tiefsteuer- und Abbaustrategie nicht ärgern, sondern zum Nachdenken anregen.

Ein Zusammenschnitt der Statements:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon