Turmuhr von St. Martin lahmt

Baar hat drei Minuten Verspätung

Man hört es nicht, man sieht es nur: Die Glocken der Kirchturmuhr von St. Martin in Baar läuten pünktlich, die wichtigste Uhr im Dorf geht trotzdem falsch.

Die Kirchturmuhr von St. Martin in Baar, der grössten Kirchgemeinde im Kanton Zug, ist weithin sichtbar. Wer zur Zeit draufschaut, der merkt allerdings, dass etwas nicht stimmt.

Denn obwohl jeder Viertelstundenschlag der Kirchturmuhr exakt zur richtigen Minute ertönt, scheint der grosse Zeiger der Turmuhr nicht mehr Schritt halten zu können: Er lahmt. Und zwar um ganze drei Minuten.

Baar hat also sichtlich Verspätung. Die Kirchgemeinde hat offenbar noch nicht reagiert, um den Schaden zu beheben.

Baar hat drei Minuten Verspätung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon